Überall fehlen Lehrer - Ist der Staat zu doof zum Rechnen? - 02.04.2017 - BILD

Bildung ist wahrscheinlich eines der wichtigsten Themen der Welt. Doch wie wichtig ist das Thema dem deutschen Staat?

Wie gut sind die Lehrer, die unseren Kindern beibringen sollen, was für das Leben nötig ist? 40 000 weitere Lehrer werden gebraucht. Von den 29 000 Lehrern, die im Sommer 2016 eingestellt wurden, war fast jeder Zehnte ohne pädagogische Ausbildung, berichtete die „FAZ“ diese Woche.

Weil überall in Deutschland Lehrer fehlen, stellt der Staat immer mehr Quereinsteiger ohne Pädagogikstudium ins Klassenzimmer. Experten schlagen Alarm: Lehrermangel gefährdet die Bildungsqualität an deutschen Schulen. 

http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/bildung/ist-der-staat-zu-doof-zum-rechnen-51108374,view=conversionToLogin.bild.html